Samstag, 27. Oktober 2012

ZWIRNEN MIT FREMDFADEN ...




... auf meinem "alten" spinnrad humanus hab ich noch eine spule mit etwas merino/seide drauf. 
weiterspinnen mag ich damit nicht, denn auf meinem neuen lendrum spinnt es sich doch um einiges schneller und komfortabler!






um einigermassen eine brauchbare kleine strange zu bekommen, will ich die ganze LL des gesponnenen fadens ausnützen und verzwirne ihn mit einem fremdfaden.
nur was soll ich wählen........

- weisse seide
oder
- anthrazitfarbene merino
???
(etwas geeigneteres habe ich leider nicht zur auswahl....)



Kommentare:

  1. mit weiss wird es bestimmt glänzender und mit schwarz edeler...

    Übrigens tolle Idee mit dem 2. Block ich schaue bestimmt öfter vorbei. herzlichst bjmonitas

    AntwortenLöschen
  2. antrazit...wenn du aber im sommer was helles willst..dann weiss....haha tolle antwort gel!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Persönlich würde ich weiß vorziehen :-)

    Probier es einfach aus ... verdreh ein Stück mit der Seide ... ein Stück mit dem Merino und was Dir besser gefällt, das nimmst Du dann für den Rest :-)

    Bin auf Deine Entscheidung gespannt ...

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  4. Ich wäre auch für die weisse Seide, damit wird es doch ein 'edleres' Garn

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du ja schon ein paar Antworten auf deine Fragen...!
    ich mein... egal welches, es wird so oder so super schön.
    Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen
  6. Schön ist er ...der neue Blog :)

    Anthrazit.....ich liebe Anthrazit ;)

    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen