Mittwoch, 3. April 2013

WOOLY WEDNESDAY APRIL / SPIN ALONG









die teilnahme am wooly wednesday und spin along ist sehr motivierend.
es macht spass, sich jeden monat etwas neues auszudenken.....

für den april wollte ich ein selbstgekardetes batt in meinen lieblingsfarben herstellen und dann verspinnen. 






 auf meiner trommelkarde hab ich
18 mic. merino anthrazit, grau, hellgrau, grün
seide grün und türkis
und ein wenig neuseeland-lamm türkis
zu diesen batt's gekardet.





gesponnen auf der spule wirken die farben schon ganz anders.....






die spule ist randvoll.....





108gr. / 442,5m
2ply / 25wpi

24gr. / 108m
2ply / 25wpi

kleiner strang: spulenrest gezwirnt mit grauer, handgesponnener merino
10gr. / 36m
2ply / 19wpi




**********************************************************************************


ACHTUNG!!!  
NEUES DATUM  FüR UNSER APRIL - SPINNTREFFEN!!!


SPINNTREFFEN 2013 
DER  REGIONALGRUPPE  
ZUERICH - AARGAU - INNERSCHWEIZ


DONNERSTAG  11. APRIL 2013
11.00 - 16.30 UHR

wir treffen uns mit spinnrad oder handspindel 
im atelier filz-t-raum.ch (region zürich-zug) zu einem gemütlichen spinntreffen. 
die teilnahme  ist kostenlos, etwas zum zvieri ist immer willkommen.... einen warmen tee werde ich bereitstellen. 
mittagslunch bringt jedes für sich selber mit.
 
info's und anmeldung bitte per mail bis spätestens mittwoch 10.4.13
swiss-handspun-art(at)gmx.ch


**********************************************************************************



Kommentare:

  1. I love the colours, and the spinning x

    (linky will be up on the 10th April, sorry I missed it due to the holidays here x)

    AntwortenLöschen
  2. Hach, sind das schöne Farben geworden! Was wird daraus wohl werden? LG Viola

    AntwortenLöschen