Sonntag, 4. November 2012

SPINNEN MIT DER HANDSPINDEL ....




.... kann ich eigentlich gar nicht so gut, ich hab nie genug geduld aufgebracht um zu üben....

und trotzdem faszinieren mich all die verschiedenen handspindeln sehr!

so musste dann diese mitkommen, als ich sie im brockenhaus (trödler) entdeckt habe....






alles vom flohmarkt oder brockenhaus wird bei mir zuhause gnadenlos unter dem heissen wasserhahn geschruppt.....
dass das dem holz nicht besonders bekommt war schon klar......

mein liebster hatte verbarmen mit der geplagten spindel und hat mit schmirgelpapier und wohlriechendem bienenwachs die spindel wieder zu einem schmuckstück gemacht!









1 Kommentar:

  1. Super sieht sie jetzt aus... wie neu...aber nicht, dass du dir eine Sehnenscheidenentzündung holst! (erinnere dich an unser Treffen)!!!

    Spinndeln sind verschieden schwer, sie sollen zu der Wollefaser passen !!! habe ich gehört.
    Da bleibt es also nicht bei der einen.;))
    L.G. Soenae

    AntwortenLöschen